Bonnie & Buttermilk




Kennt ihr es, das Label mit den Retromustern? Ich bin ja jetzt schon lange im Dawandadschungel und an diesem berliner Label kommt man dort einfach nicht vorbei!

Bunte Retrostoffe zu Lieblingsteilchen vernäht.
Sie sind ein Kleiderlabel mit Liebe zu blumigen Designs, das immer schon ihre Stoffe selber entworfen hat und die jetzt auch für den Kunden verfügbar macht. Geführt wird dieses Label von zwei Damen die der Liebe zu Retromustern verfallen sind und jetzt auch uns an ihrer Passion teilhaben lassen.

Ich liebe diesen Style, ist genau mein Ding. Deshalb freue ich mich um so mehr, dass diese tollen Stöffchen nun auch für uns Näherinnen zur Verfügung gestellt werden. Zwar erstmal nur in kleineren Auflagen, aber sie werden je nach Nachfrage immer wieder nachgeordert oder stehen zur Vorbestellung. Eigentlich wollte ich im neuen Jahr kürzer treten, mich ein wenig mehr aufs Wesentliche konzentrieren, keine neuen Designnähen mehr annehmen. 

ABER......

BONNIE & BUTTERMILK Stoffe lasse ich mir doch nicht entgehen. Da wäre ich ja schön blöd. Ich könnte natürlich jetzt meinen Liebesbekundungen, was die Stoffe angehen, freien Lauf lassen.
Aber was will ich mit Worten beschreiben, was ich mit Fotos viel besser zeigen kann?! 


********************************************


Bonnie & Buttermilk is a fresh and hip indie design label located in Berlin's It-quarter Prenzlauer Berg. It is run by two women, who share their passion for colours, vintage inspired prints and fabric. For more than 5 years they have been designing, printing, sewing and selling fun and colourful clothes for all ages as Bonnie & Buttermilk. Only recently they have decided to share their designs with the sewing community. Their fabric – as fun and colourful as we know it from their ready-to-wear collection - is designed and produced in Germany under fair conditions. They offer high quality knit jerseys for comfy apparel and medium weight cotton canvas suitable for skirts, dresses, bags or home decor. The fabric has a width of 1,40m and is for personal use only. Being still new in the fabric selling business, Bonnie & Buttermilk are working with small stocks at the moment. New designs are selling out quickly. They are working on it and reordering designs. Be prepared to be patient or use the pre-ordering Option.


Enough words, let the pictures tell us a Story!











Es war mir eine wahre Freude in dieser kleinen aber feinen Runde mitnähen zu dürfen.
Wenn ihr sehen möchtet, was die anderen talentierten Bloggerinnen tolles aus den Stöffchen genäht haben, dann folgt den folgenden links und lasst euch verzaubern!


Bonnie & Buttermilk Blog Tour

Wednesday, January 24th 



Zu Guter Letzt gibt es hier auch noch ein Gewinnspiel! Es werden 5x 1m Stoff nach Wahl aus dem B&B Sortiment verschenkt. Einfach Namen und Email eingeben, dann springt ihr in den Lostopf! Am Samstag wird ausgelost! Alle Daten werden nach dem Gewinnspiel gelöscht!
Viel Glück euch, ich Drücke die Daumen!

a Rafflecopter giveaway

Wer jetzt unbedingt Stoffe shoppen möchte, was ich voll und ganz verstehen kann, klickt oben im Beitrag auf Bonnie & Buttermilk!

1 Kommentar:

  1. Liebe Melanie,
    ich kann mich nur wiederholen. Deine Beispiele sind sooo zauberhaft und wunderschön in Szene gesetzt, ganz ganz lieben Dank dafür! Wir sind froh, dass du deine Prinzipien für diese Tour über den Haufen geworfen hast! Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen